Arbeitsweise - Psychologin Köln Sülz
Arbeitsweise - Psychologin Köln Sülz

Meine Arbeitsweise und therapeutische Haltung

Basis meiner Arbeit bildet die Verhaltenstherapie bzw. die kognitive Verhaltenstherapie. Dies gibt mir die Werkzeuge in die Hand, die Schwierigkeiten, mit denen meine Patienten zu mir kommen, zu verstehen, zu strukturieren und konkrete Ansatzpunkte für die Therapie festzulegen.


Ich  arbeite weniger „methodenorientiert“ sondern mehr „menschenorientiert“. Im Focus meiner Arbeit steht nicht das strenge Verfolgen bestimmter Methoden oder Verfahren. Viel wichtiger ist mir, die Erfordernisse und Bedürfnisse meiner Patienten in den Mittelpunkt meiner Arbeit zu stellen und Methoden zu wählen, die zu erwünschten Veränderungen führen können. Ich integriere deshalb Ansätze und Elemente aus verschiedenen Verfahren z.B. aus Schematherapie, Achtsamkeitsbasierte Verfahren, Humanistische und Systemische Verfahren in meiner Arbeit.


Ich lege großen Wert darauf, Menschen, die den Weg zu mir finden, in ihrer Gesamtheit zu sehen und ihnen zu helfen, ihre Stärken und Fähigkeiten bewusst und erfahrbar zu machen, damit sie eine positivere Wahrnehmung von sich selbst entwickeln können.


Bei der Gestaltung des therapeutischen Prozesses ist mir die aktive Mitbestimmung durch die Patienten sehr wichtig. D. h. wir entscheiden gemeinsam, an welchen Zielen sie arbeiten möchten und welche Veränderungen dafür nötig sind.


Ein zentrales Ziel ist es, im Rahmen der Therapie oder Beratung gemeinsame Lösungen für die aktuellen Probleme zu entwickeln und Strategien zu erarbeiten, die sie in die Lage versetzen, zukünftige Probleme und Hürden in ihrem Leben eigenständig zu meistern sowie eine zuversichtliche Lebenseinstellung zu integrieren.


Die therapeutische Beziehung ist ein wesentlicher Faktor für den Erfolg einer Therapie und für die beabsichtigten Veränderungen. Daher lege ich im therapeutischen Prozess sehr viel Wert darauf, eine auf gegenseitiger Wertschätzung, Achtung und Vertrauen basierende Beziehung aufzubauen. Ich bin sehr bemüht, ideale Bedingungen für eine gute und zielorientierte Zusammenarbeit zu schaffen. Dazu gehört auch einen geschützten Rahmen zu bieten, in dem sich meine Patienten sicher und wohl fühlen.

Hier finden Sie meine Praxis

Psychotherapeutische Praxis Asme Coskun-Erenler
Sülzgürtel 60
50937 Köln

Achtung: Eingang der Praxis ist von der Seiten Str-Jünkerrahther Str.- um die Ecke.

Anfahrt

 

Sprechzeiten:

Montag:    9.30-10.30 Uhr

Mittwoch: 9.30-10.30 Uhr

Kontakt

Telefon: 0221-29020432

Mobil:    015229052543

E-Mail: 

info@psychotherapie-coskun.de

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Psychotherapeutische Praxis Asme Coskun